jayAge aka Jörg Hüttemann
   Second Touch

Performance, Production, Edit and Composition 
(c)(p) 1991-1997 by jayAge aka Jörg Hüttemann 

jayAge is

Jörg  Hüttemann's private music collection

01 Diessepah............06:59 Phase 1 
02 Max Effex............05:14 Phase 3 
03 No Panic.............08:14 Phase 1 
04 Trance Echo..........04:04 Phase 2 
05 Da wo wir herkommen..09:19 Phase1
06 Maxx Two.............06:00 Phase 3 
07 Kay Enn..............01:59 Phase 2 
08 Demons surfing pad...09:25 Phase 1 
09 Eating my Head.......02:37 Phase 1 
10 Exploring Area (LP)*.12:01 Phase 2-
 
[11 Susi`s (X-tra Bonus).07:44 Phase 85} Verschollen!

  • jayAge   

    /  electronics 
  - sound Design 
    \  digital edit 

  • Dieter Powalla   
  • Ralf Sobiech    
  • Lothar Blum     
guitar on "Exploring Area (LP)" 
created the drumloop on "No Panic" 
metal samples

neues Mastering September 2006


Susi`s (Phase 85)recorded 1985 
   Hicom MC and CX5M (MSX Computer)
   TX7-JX3P-RX15
   treated with Creamware Osiris

Voices: 
   Barbara,Dominik,Donk,Gerrit, 
   Jörg,Manfred,Marlies,Norbert 

Phase 1  '91-'93 
Phase 2  '94-'95 
Phase 3  '97 

*(c)jayAge/Dipo

 

Tekk.tv Stimmen zu

No Panic

Artist: Oli Guzul
Stil: Electronic Progressive
Beschreibung: Der Track ist ca. von 1993, komponiert mit Atari Notator und externen Synths und Samplern. Die Drumloop hat mein damaliger Musikpartner Ralf Sobiech erschaffen, selbstverständlich darf ich sie ,ebenso wie die Stimme DONK´s verwenden. In alter Form findet man das Stück auf einer meiner jayAge CDs. Ich weiss aber nicht in welchen Style sich das Stück am besten zu platzieren ist... Wo würde Kraftwerk ihre Stücke einordnen???

Nickname: P31L0
Datum&Zeit: 08.9.2006 - 10:57 Uhr
Bewertung: (8/10)
Kommentar: nice produziert aber deine andren tracks gefallen mir besser
Nickname: daandi79 Datum&Zeit: 31.8.2006 - 12:37 Uhr
Bewertung: (10/10)
Kommentar: super sound könnte ich mehr davon hören ????????????
Nickname: ERRoR2k
Datum&Zeit: 29.8.2006 - 14:41 Uhr
Bewertung: (9/10)
Kommentar: ja, gefällt mir auch gut, schöne sache
Nickname: cr
Datum&Zeit: 28.8.2006 - 8:06 Uhr
Bewertung: (9/10)
Kommentar: schön ... düster ... abgespact ... happy ... augen zu und sich gehen lassen ... abwechslungsreich ... ... ne gefällt mir auch wieder gut.... sehr schönes hörvergnügen für meine ohren... weiter so Nickname: Niffla
Datum&Zeit: 26.8.2006 - 18:56 Uhr
Bewertung: (10/10)
Kommentar: Wirklich gute mukke. Gibts nix auszusetzen. Finde da müste man ein stück mit vocals machen. Mit ner schönen Frauenstimme.Würde auch nen chor dazu passen.Für 1993 son track,, wo war ich da. hätte ich bestimmt gekauft in der Zeit.find die melo klasse. Ruhig dezent.
Nickname: siggi
Datum&Zeit: 25.8.2006 - 20:24 Uhr
Bewertung: (10/10)
Kommentar: So kenne ich Oli Guzul überhaupt noch nicht. Das ist für mich die Überraschung des Tages.Rhythmisch, spacig und melodisch zugleich. Oli, bitte mehr davon; Deine Hörer werden dankbar sein dafür... Gruß aus Münster Siggi

demons surfing on a pad
Artist: Oli Guzul
Stil: Trance Psytrance
Beschreibung: ja hier treiben sich Demonen rum und surfen auf dem Sound. Samples von Bernhard Ioan Siegels Megaharp. "60.000 Menschen sterben..." Mercedes Vision zum Stück. Der Track zum Ende der Welt? feel it @ "Second Touch"

Nickname: cr
Datum&Zeit: 13.9.2006 - 11:14 Uhr
Bewertung: (9/10)
Kommentar: wieder ein psychoambiente von dir. da passt der titel ja wie die faust auf´s auge.
Nickname: daandi79
Datum&Zeit: 10.9.2006 - 19:21 Uhr
B ewertung: (9/10) Kommentar: da schließ ich mich siggi voll und ganz an
Nickname: siggi
Datum&Zeit: 09.9.2006 - 20:59 Uhr
Bewertung: (9/10)
Kommentar: Tja Jörg, Du hast einen schweren Stand hier innerhalb dieser musikalischen Gemeinde.Ist aber auch kein Wunder, denn Du verstehst Dich selbst ja als 'Klangmaler'. Aus dieser Sichtweise heraus wird Deine Musik möglicherweise für viele verständlicher und begreifbarer. Ich perönlich bin der Meinung,dass Jörg mit zu Oberklasse der 'Masteringer' (Oh Gott, was für eine Wortschöpfung !) gehört. Und musikalisch und emotional verständlicher für meine eigene Wahrnehmung und mein Erleben, finde ich seine Musik allemal, als vielerlei 'Übermaß an Tempo' und 'Gewummere'. Jörg, deine Klangmalerei ist zumindest aus meiner Sicht einfach spannend und spitze. Siggi

Eating my Head

Der letzte Teil der Phase1 von 2nd Touch Track ist ca. von 1993, komponiert mit Atari Notator und externen Synths und Samplern. Zu finden auf der jayAge CD Second Touch. Hier zu hören im 2006 Mastering Dieses Stück war ein Test Vocals via Sampler in die Produktion einzubringen. (das war damals noch sehr neu) Bislang fanden die Leute es lustig. Selbstredend ist der Text nur irgendein Kauderwelsch was mir da grad einfiel...

Nickname: Claude
Datum&Zeit: 14.9.2006 - 12:32 Uhr
Bewertung: (7/10)
Kommentar: finde den track eigentlich gut . denn er ist spezial . Ok finde zwar dass die gar nichts mit happy hardcore zu tun hat . Ich würde das in richtung electronic reggae / experimental eistufen. Nun Auf Tekk.tv könnte man mal ein wenig mehtr schubladen also option bei geben. asonsten muss ich sagen dass ich den sound gelungen finde .

Diessepah

Der Track ist ca. von 1993, komponiert mit Atari Notator und externen Synths und Samplern. Zu finden auf der jayAge CD Second Touch. Hier zu hören im 2006 Mastering

Nickname: P31L0
Datum&Zeit: 08.9.2006 - 10:55 Uhr
Bewertung: (9/10)
Kommentar: auf jeden fall nice nur mirein bissel zu lang ps wenn das deine vox ist dann klang die damals wie meine heute^^
Nickname: daandi79
Datum&Zeit: 31.8.2006 - 14:57 Uhr
Bewertung: (8/10)
Kommentar: hört sich nicht schlecht an mal was neues
Nickname: siggi
Datum&Zeit: 31.8.2006 - 14:01 Uhr
Bewertung: (10/10)
Kommentar: Oli Guzul hat schon abgefahrenen Techno-Sound gemacht, als die meisten von Euch noch in den Windeln lagen. Voll gutes, ausgewogenes und sauberes Mastering unter effektiver Ausnutzung der Stereo-Banbreite. Wer dieses Stück nicht gut findet, ist selber schuld... Siggi

Da wo wir herkommen

Entstanden in der Zeit der frühen 90er, komponiert mit Atari Notator und externen Synths und Samplern. Alle Sounds von mir geschraubt und die Stimmen meiner Freunde modifiziert. Hin und wieder ist eine 1Taktigen Loop von einer befreundeten GEMA-freien Funkband aus den tiefsten 70ern zu hören. Natürlich habe ich ihre Erlaubnis. Zu finden ist der Titel auf meiner CD "Second Touch"

Nickname: Claude
Datum&Zeit: 14.9.2006 - 12:28 Uhr
Bewertung: (10/10)
Kommentar: ja ich mag diese art von Musik . Ich hatte diese damals in abstrakte musik eingestuft oder experimentell. I ch mag auch den Beat . kommt gut Nickname: P31L0
Datum&Zeit: 08.9.2006 - 10:51 Uhr
Bewertung: (8/10)
Kommentar: dass ist mal ein megaabgefahrensoundf und ich dacht nur ich mal p31l0style nice mal was andres vor allem die vox find ich geil
Nickname: siggi
Datum&Zeit: 01.9.2006 - 4:24 Uhr
Bewertung: (8/10)
Kommentar: Extrem abgefahren. Sound-und mixmäßig natürlich nicht auf dem neuesten Stand.Ist ja aber schließlich auch schon etwa 15 Jahre alt. Ein Beispiel für phantasievolle Klangmalerei unterschiedlichster Soundquellen. Kann unter Umständen ein wenig nerven.... Ein Trip ohne Acid. Wir kommen aus dem Nichts, das auch etwas ist...wo gehen wir hin ? : In das Nichts, behaftet mit dem Sein.... Siggi

Maxx Two

Nickname: tempire Datum&Zeit: 25.9.2006 - 10:48 Uhr Bewertung: (10/10)
Kommentar: ich finde den track echt gut

Nickname: cr Datum&Zeit: 23.9.2006 - 20:56 Uhr Bewertung: (8/10)
Kommentar: noch nen bisschen mehr darkness würde mir persönlich gefallen in dem track. bass etwas kräftiger da geb ich meinen vorredner recht. aber der style den an ich deinen tracks mag ist wieder da, dafür gibt es 8 points... das tut den ohren wieder gut und quält sie nicht so sehr lg cr

Nickname: P31L0 Datum&Zeit: 21.9.2006 - 19:47 Uhr Bewertung: (8/10)
Kommentar: nice vox aber die drummline ist mir persönlich zu soft deshalb nur 8

Nickname: speakersshout Datum&Zeit: 21.9.2006 - 13:28 Uhr Bewertung: (8/10)
Kommentar: fleissig,fleissig... witzige sprachsamples, gefallen tun mir die synthielines und wie schon erwähnt sehr gute klangqualität! leider fehlt dem track ein wenig punch! daher "nur" 8 punkte! trotzalledem good job!

Nickname: Mindcreepa Datum&Zeit: 20.9.2006 - 1:14 Uhr Bewertung: (10/10)

Kommentar: FETTE VOCALS !!! Und Top Quali der Track.